Welches Produkt verwenden Sie?
Hide
Warum sollten Sie Unified Communications für Ihre Organisation in Erwägung ziehen?

Warum sollten Sie Unified Communications für Ihre Organisation in Erwägung ziehen?

Unified Communications ist eine intelligente und skalierbare Methode zur Bereitstellung integrierter Kommunikationsdienste für Unternehmen. UC macht es Menschen leichter, miteinander in Verbindung zu treten, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten – wann immer es erforderlich ist, egal wo sie auch sind.
5 Jahre
Gartner Magic Quadrant Leader auf dem Gebiet der UCaaS für 5 aufeinanderfolgende Jahre
28B
Im letzten Jahr wurden mehr als 28 Milliarden Minuten Konferenzen unterstützt
89
Fortune 100-Unternehmen vertrauen West

 

Unified Communications (UC) ist die Integration von Echtzeit-Netzwerkkommunikationsdiensten auf Unternehmensebene wie Conferencing, Sprache, Video oder Instant Messaging, mit asynchronen Diensten wie Voicemail, E-Mail und Textnachrichten. Obwohl es sich nicht um ein einziges Produkt handelt, bietet UC Nutzern ein durchgängiges, zuverlässiges Kommunikationserlebnis über mehrere Geräte und Standorte hinweg.

Durch die Bereitstellung von Unified Communications as a Service (UCaaS) können Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen erwarten. Hierzu gehören beispielsweise: 

Verbesserte Produktivität und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz

Teams können miteinander sprechen und sich austauschen, unabhängig davon, wo sie sich befinden, wann sie kommunizieren möchten und wen sie in das Gespräch mit einbeziehen wollen. Auf diese Weise wird der Zugang zu Informationen erhöht und verbessert sowie der Ideenfluss erleichtert.

Zugang zur Leistungsfähigkeit der Cloud

Ein UCaaS-Anbieter mit einer breiten Produktpalette ermöglicht es den Unternehmen, den vollen Nutzen der Cloud mit einem einzigen Partner auszuschöpfen. So erhalten sie die Flexibilität und Freiheit modernste Produkte und Lösungen auf die effektivste Weise mit ihren Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.

Erhöhte finanzielle Flexibilität

Durch die Auswahl eines UCaaS-Anbieters lassen sich der Kapitalaufwand dramatisch reduzieren und gleichzeitig die Betriebskosten konsistenter gestalten. Dies führt dazu, dass sich die Anforderungen der Organisation besser widerspiegeln und eine schnellere Kapitalrendite erzielt werden kann.

Reduzierte Reise- und Betriebskosten

Das Unternehmen von heute hat eine globale Dimension; selten befinden sich Teammitglieder am Ende des Gangs oder im angrenzenden Stockwerk. Die technologieunterstützte Kollaboration simuliert das Erlebnis eines persönlichen Gesprächs oder einer Unterhaltung auf dem Gang und sorgt dafür, dass sich die Produktivität der Organisation auf ungeahnte Weise steigern lässt, während die Kosten, selbst bei entfernten Teilnehmern, sinken.

Größere Reichweite und mehr Interaktionen

Für Teams, die Unternehmensinformationen teilen, Produkte einführen und Mitarbeiter in neuen Verfahren schulen müssen, beseitigen die Digital Media Services die Hindernisse in Form von Zeit und Entfernung und tragen so zur Verbesserung der Interaktionen bei.

Sign up for Whiteboard Friday emails

Whiteboard Friday is our bi-weekly video education series on a wide ranging list of topics across the Unified Communications industry.

  • Finance icon
    Finance

    Geben Sie Präsentationen, führen Sie weltweite Audits durch, prüfen Sie das Budget - ganz ohne Reisen.

    Schneller auf Kundenbedürfnisse eingehen.

    Die Verbraucher von heute entscheiden sich für Online-Banking, weil es bequem ist und sie die Kontrolle behalten wollen. Aber wenn es darum geht, mit dem Serviceteam der Bank zusammenzuarbeiten, erwarten Kunden die Unmittelbarkeit der digitalen Transaktion, allerdings mit einem persönlichen Touch. Das ist der Grund, warum unsere Unified Communications-Lösungen für Finanzdienstleister Mitarbeiter befähigen, die Kundennachrichten leicht, effizient und wirksam zu priorisieren und zu beantworten. Durch die Verbindung von Geräten und die Integration von Anwendungen wichtiger Partner wie Cisco erlauben wir den Mitarbeitern, sich auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren, anstatt E-Mails und Voicemails zu jonglieren. Mitarbeiter sparen Zeit und steigern die Produktivität, während die Bank Treue aufbaut und Betriebskosten reduziert.

    Fallstudie lesen

  • Stethoscope icon
    Healthcare

    Konsultieren Sie Experten in Echtzeit während der Operation zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse von Patienten.

    Leben retten, mit einer Videokonferenz nach der anderen.

    Das Leben eines Patienten sollte niemals von Terminen oder finanziellen Mitteln abhängen, doch früher war das der Fall. In Zusammenarbeit mit dem BlueJeans-Netzwerk ermöglichen wir es den Experten, ihr Bestes zu geben, ohne durch den Standort oder die Technologie eingeschränkt zu sein. Durch die Verbindung von Geräten und Anwendungen wie Cisco, Microsoft, Polycom, Skype und selbst Webbrowsern gibt es keine Verzögerung in der kritischen Patientenversorgung aufgrund von Distanzen oder unterschiedlichen technischen Hilfsmitteln. Und da unser Netzwerk sicher ist, wird der Schutz der Patientendaten gewährleistet, auch wenn sich die Dienstleistungsanbieter außerhalb des physischen Operationssaals befinden.

    Fallstudie lesen

  • Two gears icon
    Manufacturing

    Arbeiten Sie zusammen, um inländische und weltweite Lieferkettenprobleme schnell zu lösen.

    Bringen Sie Produkte schneller auf den Markt.

    Hersteller müssen heutzutage in nie dagewesenem Tempo agieren, wenn sie im Wettbewerb bestehen wollen. Von der Beschaffung über den Vertrieb bis zum Verkauf müssen sie Betriebskosten in den Griff bekommen, ohne Kompromisse in der Qualität oder im Kundendienst zu machen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen ist der Informationsfluss innerhalb einer Organisation von kritischer Bedeutung. Deshalb versetzen unsere Webcasting-Lösungen für Fertigungsunternehmen die Nutzer in die Lage, intern mit kristallklarem Audio, hochauflösendem Video und reichhaltigen Grafiken zu kommunizieren. Durch unsere branchenführenden InterCall Conferencing Services mit Plattformen von erstklassigen Partnern wie zum Beispiel BlueJeans, Cisco und Microsoft, ermöglichen wir Herstellern, überall im Land und in der ganzen Welt, leicht, wirksam und effizient zusammenzuarbeiten.

    Fallstudie lesen

  • Medicine bottle icon
    Pharmaceuticals

    Teilen Sie kritische Daten zu klinischen Studien, um Arzneimittel schneller auf den Markt zu bringen.

    Zusammenarbeiten, um ein Heilmittel zu finden.

    Pharmazeutische Unternehmen müssen heute durch das komplexe Terrain des globalen Wettbewerbs und der strengen Auflagen manövrieren. Klare, deutliche Kommunikation ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Das ist der Grund, warum ein pharmazeutisches Unternehmen mithilfe unserer Unified Communications-Lösungen über jedes Gerät von überall in der Welt leicht, wirtschaftlich und effizient Verbindungen herstellen und zusammenarbeiten kann. Mit Plattformen und Anwendungen von wichtigen Partnern wie Microsoft Lync und Cisco Jabber ermöglichen wir pharmazeutischen Kollegen reichhaltige, ansprechende Interaktionen zu teilen, Sprach-, IM- und Audio-/Video-Webkonferenzen zu vereinheitlichen und von der Implementierung bis hin zur Übernahme Schulungen anzubieten.

    Fallstudie lesen

  • desktop and tablet icons
    Technology

    Arbeiten Sie nahtlos mit Teams in aller Welt zusammen, um Produkte weiterzuentwickeln.

    Stehen Sie stets an der Spitze der Innovation.

    Technologieunternehmen bewegen sich bezüglich der Innovationen stets an vorderster Front. Dies gilt besonders für IT-Dienstleistungsunternehmen, deren Mitarbeiter in Sachen Unternehmensproduktivität führend sind. Sie installieren die neuesten Systeme und sind Geschäftsleuten dabei behilflich, das meiste aus diesen Systemen herauszuholen. Das ist der Grund, warum unsere Unified Communications-Lösungen technische Teams in die Lage versetzen, jederzeit über jedes Gerät von überall auf der Welt leicht, wirksam und effizient untereinander und mit Kunden zusammenzuarbeiten. Durch die Zusammenführung von Sprache, Instant Messaging und Audio-/Video-/Web-Konferenzen sowie die Bereitstellung von Schulungen von der Implementierung bis zur Übernahme ermöglichen wir es der Technologie schon heute, die Produktivität auf einer Kommunikationsgrundlage zu steigern, die für die Zukunft bereit ist.

    Fallstudie lesen

  • Briefcase icon
    Professionelle Dienstleistungen

    Stellen Sie Verbindungen zu Kollegen her, verfolgen Sie genau die Zeit mit Kunden und deren Support und optimieren Sie die Rechnungsstellung.

    In aller Welt Verbindungen herstellen und zusammenarbeiten.

    In einer vernetzten Welt können Unternehmen jeder Art Kunden bedienen und in jedem beliebigen Umfang in den Wettbewerb eintreten – innerhalb einer Stadt oder in aller Welt. Wenn professionelle Dienstleistungsunternehmen, wie zum Beispiel Consultingfirmen, ihre Unternehmensstruktur in die Cloud verlagern, suchen sie einen Kommunikationsanbieter, der es an Wissen und Sachverstand mit ihnen aufnehmen kann. Das ist der Grund, warum unsere IP-Telephonielösungen profgessionelle Dienstleistungsteams in die Lage versetzen, jederzeit über jedes Gerät von überall auf der Welt leicht, wirksam und effizient miteinander und mit Kunden zusammenzuarbeiten. Mit unserer VoiceMaxx-Unternehmenstelefonanlage bieten wir robuste Funktionen und eine flexible Verwaltung, die Kosten senken und die Produktivität steigern.

    Fallstudie lesen

So helfen wir Unternehmen, Unified Communications zu implementieren und zu skalieren.

  1. Beginnen Sie mit einem Weltklasse-Netzwerk, das für Kommunikationen in Echtzeit optimiert ist.
  2. Ermöglichen Sie Ihren Arbeitskräften geräte- und standortunabhängige Mobilität – egal, ob von zu Hause oder von einem hochvolumigen Contact Center aus.
  3. Stellen Sie Tools bereit, mit denen Menschen von überall zusammenkommen – mit virtuellen Meetings, Telefonkonferenzen, Dateifreigabe und Video.
  4. Integrieren Sie die E-Mails der Mitarbeiter, Voicemail, Fax und IM/Präsenz in einem Posteingang.
  5. Erweitern Sie die Kommunikationen in Ihrem gesamten Unternehmen ohne zusätzliche IT-Ressourcen zu benötigen.

Wir sind für Sie da.

Die richtigen UCaaS-Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen, kann eine Herausforderung sein. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung. Sie helfen Ihnen, die Lösungen zu identifizieren und zu integrieren, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen effizienter zu gestalten.

Which product are you using?
English
Why consider unified communications for your organization?

Why consider unified communications for your organization?

Unified Communications is the intelligent and scalable way to deliver integrated communications services to the enterprise. UC makes it easier for people to connect, communicate and work together—whenever they need to and from wherever they are.
4yrs
Gartner Magic Quadrant Leader in UCaaS for 4 consecutive years
27B
Supported 27 billion minutes of conferencing last year
86
of Fortune 100 companies rely on West

Unified Communications (UC) is the integration of real-time, enterprise-grade network communication services such as conferencing, voice, video or instant messaging, with asynchronous services like voicemail, email, and text messages. Though not a singular product, UC provides users with a consistent, reliable communications experience across multiple devices and locations.

When deploying Unified Communications as a Service(UCaaS), companies can expect a range of benefits, including: 

Enhanced Productivity and Workplace Collaboration
Teams can talk and share wherever they are, whenever they want to and with whomever needs to be engaged in the conversation, increasing and improving access to information that facilitates the flow of ideas.

Access to the Power of the Cloud
A UCaaS provider with a broad portfolio allows companies to reap the full benefits of the cloud via a single partner, giving them flexibility and the freedom to most effectively match advanced products and solutions to their business goals.

Increased Financial Flexibility
By choosing a UCaaS provider, capital expenditure is dramatically reduced while operating expenses become more consistent and better reflect the requirements of the organization, delivering a quicker return on investment.

Reduced Travel and Operational Costs
Today’s enterprise is global in scope; rarely are teammates located down the hall or even on another floor. Technology-enabled collaboration simulates the experience of a face-to-face meeting or hallway conversation, causing organizational productivity to soar as costs fall even with remote participants.

Increased Reach and Interactions
For teams who need to share company updates, launch products and get employees trained on new processes, digital media services remove the barriers of time and distance while improving interactions.

Unified Communications in Practice

  • Finance icon
    Finance

    Give presentations, conduct global audits and review budgets without travel.

    Respond faster to customer needs.

    Today’s consumers embrace online banking for its convenience and control. But when the time comes to interact with a bank’s service team, customers expect the immediacy of digital transactions with a personalized touch. That’s why our unified communications solutions for financial services firms empower employees to prioritize and respond to customer messages with ease, efficiency and efficacy. By connecting equipment and integrating applications from premier partners such as Cisco, we enable employees to focus on customer needs instead of juggling emails and voicemails. Employees save time and boost productivity, while the bank builds loyalty and trims operating costs.

    Read Case Study

  • Stethoscope icon
    Healthcare

    Consult with experts in real-time during surgery to improve patient outcomes.

    Saving lives, one video conference at a time.

    A patient’s life should never hinge on timing or budget, but it once did. Now, partnering with BlueJeans Network, we enable specialists to do the most good without being limited by location or technology. By connecting devices and applications like Cisco, Microsoft, Polycom, Skype and even web browsers, there’s no delay in critical care due to distance or disparate technology tools. And because our network is secure, patient confidentiality is maintained, even when care providers are outside of the physical operating room.

    Read Case Study

  • Two gears icon
    Manufacturing

    Collaborate to solve national or worldwide supply chain issues quickly.

    Get products to market faster.

    Manufacturers today must move at unprecedented speed to compete. From sourcing through distribution and sales, they must manage operating costs without sacrificing quality or service. And to meet these challenges, the flow of information within an organization is critical. That’s why our Webcasting solutions for manufacturing companies empower users to communicate internally with crystal-clear audio, high-definition video and rich graphics. By our industry-leading InterCall conferencing services with platforms from premier partners such as BlueJeans, Cisco and Microsoft, we enable manufacturers to collaborate with ease, efficiency and efficacy across the country and around the world.

    Read Case Study

  • Medicine bottle icon
    Pharmaceuticals

    Share critical data on clinical trials to get medications to market faster.

    Collaborate to find cures.

    Today’s pharmaceuticals firms navigate a complex terrain of global competition and rigorous regulation. Clear, crisp communication is vital for any organization to succeed. That’s why our unified communications solutions empower a pharma enterprise to connect and collaborate with ease, efficiency and efficacy anytime on any device from anywhere in the world. With platforms and applications from premier partners, such as Microsoft Lync and Cisco Jabber, we enable pharma colleagues to share rich, engaging interactions by unifying voice, instant messaging and audio/video/web conferencing and providing training from implementation through adoption.

    Read Case Study

  • desktop and tablet icons
    Technology

    Work seamlessly with teams around the world to refine products.

    Operate at the cutting edge of innovation.

    Technology companies operate at the cutting edge of innovation. Especially IT services firms, whose workers are the frontline of business productivity, installing the latest systems and helping business people get the most from them. That’s why our unified communications solutions empower tech teams to connect and collaborate with ease, efficiency and efficacy with each other and with customers anytime on any device from anywhere in the world. By unifying voice, instant messaging and audio/video/web conferencing and providing training from implementation through adoption, we enable tech to boost productivity today on a communications foundation ready for tomorrow.

    Read Case Study

  • Briefcase icon
    Professional Services

    Connect with colleagues, accurately track and support time with clients, and maximize bill time.

    Connect and collaborate across the globe.

    In a connected world, businesses of all kinds can serve and compete at any scale – around town or around the globe. So, when professional services firms, such as consulting companies, move business infrastructure into the cloud, they want a communications provider with knowledge and expertise to match their own. That’s why our IP telephony solutions empower professional services teams to connect and collaborate with ease, efficiency and efficacy with each other and with customers anytime on any device from anywhere in the world. With our VoiceMaxx enterprise PBX, we deliver robust features and flexible administration, lowering costs and boosting productivity.

    Read Case Study

How we help businesses implement and scale unified communications.

  1. Start with a world-class network optimized for real-time communications.
  2. Enable device- and location-agnostic workforce mobility—from home offices to high-volume contact centers.
  3. Deliver tools that allow people to come together from anywhere—with virtual meetings, conference calls, file sharing and video.
  4. Integrate employee email, voicemail, faxes and IM/presence in one inbox.
  5. Extend communications across your enterprise without the need for additional IT resources.

We’re Here For You.

Making the right UCaaS choices for your business can be a challenge. That’s why our experts are here to help you identify and integrate the solutions you need to make your business more efficient. Call us at 877-489-7647.